Callejero

 

flamenco - jazz

  

 

Mit Callejero spiele ich seit 1995

Fast alle Stücke sind meine Eigenkompositionen.

 

Die Basis für unsere Musik ist Flamenco und rhythmisch bewegt sich alles in diesem Stil, aber auch Jazz- und Rockelemente spielen eine große Rolle.

Die Besetzung mit Flamencogitarre, Querflöte, Bass und Perkussion ist heute nicht mehr selten, aber tatsächlich waren wir hier in Deutschland wohl die Ersten in dieser Formation.

 

Ich sehe im Flamenco viele Parallelen zum Rock. Die gleiche musikalische Energie, besonders im Gesang, aber auch das energische Gitarrenspiel und vor allem das Lebensgefühl sind quasi identisch.

Ob “Sex and Drugs and Rock´n Roll” oder “Sex y drogas y Bulerias” it´s just the same.

 

In die Musik von Callejero fließen also verschiedene Stile mit ein und ich konnte, neben der Stammbesetzung, ein paar fantastische Gastmusiker für die beiden CD Produktionen gewinnen.

 

Wie z.B.  Pepe Justicia     

                  Dirk Schlag       

                  Conny Sommer 

       André Neygenfind

          und Paqui Duran


Von Callejero gibt es zwei CDs


Und hier noch ein paar Fotos